Project Description

Kunde seit März 2017
McPart GmbH
https://mcpart.de/

iOS App
Version 2.1 (15.03.2019)
McPart App bei iTunes

Android App
Version 2.5 (12.03.2019)
McPart App im Google Play Store

McPart App: der direkteste Weg für DSGVO-konforme Kundenkommunikation

Knapp 90 Minuten verbringen die Deutschen im Schnitt täglich mit dem Messaging über Dienste wie WhatsApp. Das Potenzial für Unternehmen, mit Interessenten in Kontakt zu treten, liegt auf der Hand. Datenschutzkonforme Direktkommunikation ist über die bekannten Dienste jedoch kaum möglich. Die Lösung für DSGVO-konforme Kundenkommunikation: Die McPart App.

App Entwicklung Bremen Convelop – Referenz McPart Smartphone Screen 1
App Entwicklung Bremen Convelop – Referenz McPart Smartphone Screen 2

Direkter Chat mit Autoteilehändlern

Mit der McPart App können Autoteilehändler in der Einkaufsgemeinschaft CAR endlich direkt mit potenziellen Kunden chatten. Interessenten, die zum Beispiel ein bestimmtes Ersatzteil benötigen, können die Verfügbarkeit bei ihrem Händler vor Ort anfragen.

Der Händler kann direkt antworten, den Liefertermin mitteilen und bei Bedarf ein Angebot als PDF übermitteln – schneller geht es nicht. Bundesweit wissen ca. 15.000 Kunden diesen Komfort bereits zu schätzen.

Key Features

  • Die App wird deutschlandweit von mehr als 20 Lizenzhändlern verwendet
  • Anlegen von Werbegruppen: Händler können gezielt bestimmte Kundengruppen kontaktieren
  • Individualisierungen für den jeweiligen Absender/Lizenznehmer möglich
  • iOS-, Android und Web-Version verfügbar

Technologien

  • Swift
  • Kotlin
  • PHP (Laravel)
  • JavaScript
  • Docker
  • AWS
  • Deep Linking mit branch.io

Sie haben Interesse an einer eigenen individuellen App-Lösung?