McPart: App dir dein Teil

2017-05-15 14:57 von Oliver Ahlbrecht

Wir freuen uns sehr, dass wir mit McPart einen neuen Kunden gewinnen konnten. Bei McPart handelt es sich um ein Bremer Unternehmen, welches Autoteile und Autozubehör anbietet. Bei der von uns zu implementierenden iOS und Android App handelt es sich um die Neuprogrammierung der bereits bestehenden McPart-App.

Benutzer können mit Hilfe der App ganz einfach Zubehör und Autoteile bei McPart bestellen. Allerdings handelt es sich nicht um eine klassische Shopping-App, an die man jetzt vielleicht denken mag: über einen Chat tritt man in Kontakt mit den McPart-Mitarbeitern und schildert kurz worum es geht und lädt ggf. noch ein Foto des Fahrzeugscheins hoch.

Aktuell sind wir in der Umsetzung der beiden Smartphone Apps. Die Grundlagen für das Backend wurden bereits im ersten Step implementiert und werden nun sukzessive ausgebaut und verfeinert. Neben einem neuen Design bekommen sowhl Backend als auch App ein paar neue Funktionen spendiert. Wir sind sehr gespannt auf das Endprodukt und werden hier bald mehr davon berichten! 

Zurück