Happy Birthday: 10 Jahre CONVELOP

2018-01-25 14:20 von Oliver Ahlbrecht

10 Jahre CONVELOP. Im Januar 2008 gründeten wir, damals noch zu Dritt, CONVELOP. Mit Hilfe eines Förderprogramms für Hochschulabsolventen ("BRUT") der Wirtschaftsförderung Bremen wurde von uns innerhalb von 12 Monaten zunächst ein eigenes Produkt entwickelt. Unsere Idee war, den eigenen Standort über SMS(!) ermitteln zu lassen und Freunden, die in der Näher waren, automatisch eine Nachricht zukommen zu lassen. So sollten spontane Treffen ermöglicht werden.

Dies war aber auch die Zeit, in der die ersten Smartphones (das iPhone wurde 2007 in den USA vorgestellt) auf dem deutschen Markt auftauchten. Andere große Player wie Google oder Foursquare waren mit ihrer Idee, die unserem Produkt sehr ähnelte, schnell am Markt und wir stampften unsere Idee ein.

In 2009 entschieden wir uns dann für eine Spezialisierung auf das Thema App-Entwicklung. Ein spürbar stärkeres Interesse an dem Thema konnten wir ab 2011 feststellen. Wir haben seitdem eine vielzahl sehr interessanter Projekte begleiten dürfen und eine Menge toller Kunden kennengelernt. Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre und sind sehr gespannt aus das was da kommt! 

Zurück