Gerade erschienen ist unsere jüngst entwickelte Android App "EURO-Leasing Sales". Mit der App kann der Benutzer im umfangreichen Nutzfahrzeug-Angebot der Firma EURO-Leasing stöbern. Dabei helfen verschiedene praktische Filter und Suchmöglichkeiten. Bei der App handelt es sich um eine Portierung von iPhone auf Android. 
Wir sind diese Woche mit drei Apps auf den Messen "Tube" und "Wire" in Düsseldorf vertreten. Unser Kunde SIKORA stellt gleich zwei neue Apps auf der "Wire" vor, die von uns entwickelt wurden: "LASER" und "SPARK". Beide Apps verbinden sich drahtlos mit den Spezialmessgeräten der Firma Sikora und beziehen Messwerte von den Geräten. Diese werden in Form verschiedener Diagramme in einer Liveansicht auf dem iPhone oder dem iPad dargestellt. Die Firma rff Rohr Flansch Fitting präsentiert auf der "Tube" ihre neue App "Flansche" - einen virtuellen Flanschenschieber. Die ideale Applikation um sich alle wichtigen Maße und Gewichte für Flansche nach EN 1092-1 und DIN anzeigen zu lassen. Die App funktioniert auf dem iPhone sowie auf Android-Geräten.
CONVELOP ist als "Unternehmer des Monats" heute in der Zeitung "Weser Wirtschaft" vertreten. In dem Artikel gibt der Autor einen Überblick, wer wir sind und welche Smartphone-Apps wir im App Store veröffentlicht haben (z.B. Compass AR) bzw. welche wir speziell für Unternehmen entwickelt haben (z.B. MobiSIM).
Unsere beiden Apps "ABC around" und "Compass AR" liegen derzeit bei Apple mit einem Update zur Prüfung vor. Neu ist, dass wir unseren Twitter-Account für Feedback und Support für unsere Apps nutzen. So werden Fragen transparent für alle Interessierten beantwortet und Ideen oder Kundenwünsche ebenso in aller Öffentlichkeit vorgetragen. Da die Apps weltweit vertrieben werden, wird unser Twitter-Feed in englischer Sprache geführt. Mit iOS 5 ist die Integration von Twitter in die eigene App vereinfacht worden, was wir nun in der praktischen Umsetzung bestätigen können. Da iTunes-Connect, Apples Portal zum Einreichen von Apps, bis zum 29. Dezember geschlossen ist, dauert es wohl noch bis ins neue Jahr, bis die Updates verfügbar sein werden. CONVELOP auf Twitter folgen
Die heutige Ausgabe des Weser Kuriers berichtet in der Rubrik Beruf & Karriere über uns. In dieser Rubrik beleuchtet der Weser Kurier wöchentlich wechselnd verschiedene Berufsbereiche - diesmal ist der IT-Bereich dran. Mit der Überschrift "Mobile Entwicklung aus Bremen - In der Welt der Apps zu Hause: Diplom-Informatiker-Team gründet Unternehmen mithilfe eines Förderprogramms" wird der halbseitige Artikel eingeleitet. Sie bekommen den ganzen Artikel als PDF-Datei zum Download:
Unsere Kunden möchten schnell und ohne Umwege zum Ziel kommen. Unsere neue Website wird diesem Bedürfnis gerecht. Kurz, knapp und prägnant stellt sie uns, die Firma CONVELOP, und unsere Kompetenzen in den Mittelpunkt. Sie ist mit neuesten Web-Standards entwickelt und passt sich automatisch an das jeweilige Endgerät an. Ob Smartphone, Tablet oder PC - Unsere neue Multi-Platform-Website macht überall eine gute Figur!
Wieder gibt es ein Update unserer iPhone App “Compass AR”. Per In-App-Kauf können neue Skalen freigeschaltet werden: Grad (Standard, 360°) Neugrad (400 gon) nautischer Strich (32¯) artilleristische Strich (6400 mil) Compass AR (Augmented Reality) blendet über das Kamera-Livebild einen Kompass mit Strichplatte zur Peilung von Objekten ein. Die neue Version 2.1 gibt es hier im App Store…
“ABC Around”, unserer App insbesondere für den Außendienst, hat eine wichtige neue Funktion bekommen. Den eigenen Mittelpunkt auf der Landkarte selbst festlegen können, um den nächsten Tag im Außendienst im Voraus planen zu können. Wir haben die Funktionen mit der stärksten Nachfrage aus allen Kundenanfragen herausgefiltert und umgesetzt. Weitere Verbesserungen: Suche nach Adressen in der Kartenansicht farbige Hinterlegung der Adresstypen in Distanzliste Grafiken für Retina Display/iOS 4 kompatibel Ob Kunden, Freunde oder eigene Points of Interest (POI). ABC Around zeigt an, welche Kontakte Ihres Adressbuchs sich in der Nähe befinden. Überzeugen Sie sich selbst im Apple App Store und laden Sie sich die App zum Testen auf Ihr iPhone oder iPad.
Seit heute ist ein neues Update unserer iPhone App “Compass AR” im App Store erhältlich. Neben einer verbesserten Genauigkeit (insbesondere für das iPhone 4), neuen Grafiken für das Retina-Display und Kompatibilität für iOS 4, gibt es jetzt auf vielfachen Wunsch auch eine neue Funktion die per In-App-Kauf freigeschaltet werden kann. Es handelt sich um die (unter anderem von Francis Fustier gewünschten) Schnappschuss-Funktion. Nun ist es möglich mit nur einem Klick (und einem Finger) einen Schnappschuss der aktuellen Ansicht auf dem Gerät zu speichern. Eine Vorschau der neuen Version gibt es im App Store…
Jetzt endlich:Es hat ein wenig gedauert, aber nun hat das Update von ABC around erfolgreich Apples Review Process durchlaufen und ist im App Store angekommen. Die App wurde für das neue Smartphone-Betriebssystem iOS4 optimiert.
Einige User hatten freundlicherweise von kleineren Problemen mit unseren Apps berichtet, nachdem sie auf iOS 4 umgestiegen waren. Vielen Dank für die Hinweise! Wir haben uns letzte Woche hingesetzt und unsere Apps auf den neuesten Stand gebracht. “Decide It”, “Compass AR” und “ABC around” sind seit fast einer Woche bei Apple eingereicht und warten auf bzw. befinden sich noch im Apple internen Review-Prozess.
Die “Wirtschaft in Bremen”, das Magazin der Handelskammer Bremen hat in ihrer Ausgabe 5/2010 ebenfalls unsere iPhone App ABC around vorgestellt.